Gästebuch

Werte Besucher,
wir freuen uns auf Anregungen und Kritik. Tragen Sie sich bitte ein.
Andreas Heiland und Familie

Die Angabe der e-mail Adresse und der Homepage sind optional!

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!


Eintrag hinzufügen



Frank26.08.2020 21:33
Hallo Andreas,🍀 das ist schon ein starkes Stück, das Du zu Coronazeiten den letzten Roburlehrer so schön allein arbeiten (bisher 6 Beratungen....)lässt. 😩😉
Aber mit Martin Eifler als Ma/Sp Lehrer ist immerhin schon mein Nachfolger am Start.😃
Ich wünsche Dir Gesundheit 🏃‍♂️🐬🌳🌲🍻und so richtig viel Zeit für Dich.😌😌
Liebe Grüße Frank🙋‍♂️


Frauke Casper18.08.2020 14:33http://www.fotoknipse.de
Hallo Andreas,
eine Gottesanbeterin ... das Glück ist mit den Fleißigen. :-)
Sind die bei euch schon länger heimisch ?
Hier bei uns haben sie sich leider noch nicht etablieren können, wobei 2017 mal eine in der Eifel nicht allzu weit von mir gesichtet wurde.
Die wunderbaren Wiedehopfe gibt es hier leider auch nicht. Der Wiedehopf mit Gottesanbeterin als Beute ist also ein echter Knaller. :-)
Den Bericht über die glücklichen Kühe habe ich mir natürlich auch durchgelesen.
Man könnte so viel für das Tierwohl tun. Würde die Politik doch endlich mal die richtigen Entscheidungen für das Tierwohl fällen und nicht immer nur so Pseudogerede von sich geben und Witzentscheidungen treffen. Aber mit unserer jetzigen Landwirtschaftsministerin wird das nie was. Die hab ich ja sowas von "gern". :-(
So bleibt es mir nur, im eigenen Haushalt wenigstens auf gewisse Dinge zu achten.
LG Frauke


Frauke Casper27.07.2020 11:45http://www.fotoknipse.de
Hi Andreas,
der Monat Juli begeistert mich auf deiner Seite mal wieder total. OK ... mir gefällt es ja immer, aber in diesem Monat sind die Motive noch vielfältiger wie mir scheint.
Der Fuchs ... klasse ! Die Wiedehopfe ... einsame Spitze !!!
Für mich einer der schönsten oder der schönste Vogel, den wir in Deutschland haben. Leider in meiner Umgebung nicht beheimatet.
Neowise hast du gut getroffen. Ich habe ihn in der Nacht zu Samstag auch fotografiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Manchmal gefallen mir Bilder aber auch erst etwas später, wenn die realen Eindrücke der Nacht verblasst sind und so zeige ich ihn vielleicht später. Dafür erstrahlte die Milchstraße mal wieder.
So, genug für heute.
Dir wie immer weiterhin gutes Licht !
LG Frauke


Conrad07.07.2020 16:54
Mal wieder vorbeigeschaut und eine Stunde Bilder angesehen :D. Ich bin immer wieder überwältigt wie man solche Momentaufnahmen hinbekommt....
Weiter so!!!


Frauke Casper27.04.2020 10:01http://www.fotoknipse.de
Hallo Andreas,

ja, der Raubbau an der Natur wird weiter voran getrieben ... Hauptsache die Moneten stimmen. :-(

Vom Klimawandel ganz zu schweigen. Die Dürre macht mir echt Angst. Die arme Tierwelt. Artensterben ist weiter vorprogrammiert und übrig bleibt eine Natur in der wenige spezialisierte Arten überleben.

Zu deinem Nachbarn fällt mir gerade nix ein. Wie kann man solch eine Blütenpracht bewusst vernichten ?

Mein Foto des Monats aus deinen Motiven steht schon fest ... die Wachablösung bei den Schwarzspechten am Nest ... top !

LG Frauke


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »

240 Einträge